Räume

Unsere Kindertagesstätte verfügt über drei Gruppenräume auf zwei Etagen, mit je einem Nebenraum, der nach den Interessen und Bedürfnissen der Kinder individuell ausgestaltet ist.

Den Kindern stehen ein großes Bauzimmer, ein Legozimmer, ein Spielzimmer (für Rollen- und Verkleidungsspiele) und eine Chilllounge zur Verfügung.

Darüber hinaus hat unser Haus einen wunderschönen hellen Wintergaren mit angrenzender Terrasse, die vielseitig nutzbar sind und viele Spielmöglichkeiten bieten.

Unsere hellen, freundlichen, gemütlichen und modernen Räume laden zum Verweilen und Wohlfühlen ein. Die Räume sind individuell eingerichtet und je nach Jahreszeit oder Projektangebot dekoriert.

Unsere Räume bieten die Möglichkeiten zum Rückzug für Gespräche, aber auch viel Platz zum Spielen und für kreative Angebote, Projekte und AG's.

In unserem Werkraum sind schon viele Kunstwerke aus den unterschiedlichsten Materialien und in den verschiedensten Farben und Formen entstanden.

Uns ist es ein großes Anliegen für die Kinder, für die Eltern, aber auch für uns Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen eine schöne, offene und tolle Atmosphäre zu schaffen, damit alle sich wohl fühlen und gerne wieder kommen.

Wir finden, es ist uns gut gelungen.

Ev. Kindertagesstätte Leonhard Schülerhort

Christophstr.35
70180 Stuttgart

T:0711/242096
F:0711/4704885

E:Te-Christophstr35@evang-kindergarten.de