Eine Besonderheit mitten in der Stadt ist unser Garten!

Mit unserem weit hin sichtbaren Baumhaus, den Robinienbäumen und der schönen Wiese ist er im Frühling und Sommer eine kleine grüne Oase!
Der Garten bietet Raum für die unterschiedlichsten Aktivitäten. Hier gibt es Schaukeln, Klettergerüst und Sandkästen für Sandbäckereien und zum Sandburgen bauen. Hier lässt es sich im Sommer auf ausgebreiteten Decken relaxen und schwatzen.
Mit mehreren aufgestellten Trampolinen verwandelt er sich in eine Trampolinspringlandschaft!

Im Wechsel der Jahreszeiten bildet der Garten den Rahmen für vielerlei Festivitäten, für Eltern-Cafés, für Sommerfeste, mal mit orientalischem Akzent mit Tee trinken unter Baldachinen, mal mit künstlerisch/kunsthandwerklichem Akzent und Ausstellungs-Objekten und Kunstwerken, die die Kinder und Jugendlichen selbst hergestellt haben. Im Herbst bildet der Garten die Kulisse fürs Lichterfest.

Im Hof ist Platz für sportliche Betätigungen, zum Basketball-, Tischtennis- oder Federballspielen. Viele Spielgeräte, wie Seile, Reifen, Stelzen, Pedalos, stehen zur Verfügung. Im Freien sich zu bewegen und spielen zu können, schätzen die Kinder und Jugendlichen ganz besonders.

Ev. Kindertagesstätte Leonhard Schülerhort

Christophstr.35
70180 Stuttgart

T:0711/242096
F:0711/4704885

E:Te-Christophstr35@evang-kindergarten.de